Meerschwein.de Begrüßung

• Liebe Community,

mit Meerschwein.de geht es weiter!

Andrea hatte es in ihrem alten Thread bereits angekündigt, jetzt machen wir es offiziell:
    Webseite und Forum werden ab sofort durch die Megapix GmbH übernommen, bekannt durch Katze.net.
    Hier möchten wir uns ein wenig vorstellen und zeigen, wie es mit Meerschwein.de und dem Forum weitergeht.

Zum 31. Oktober hatte Andrea sich dazu entschlossen, die Homepage Meerschwein.de zu kündigen und das Forum zu schließen.
    Verständlicherweise waren viele von Euch sehr traurig darüber. Immerhin bestand Meerschwein.de seit 15 Jahren.
    Viele Foren-Mitglieder hatten hier ein virtuelles Zuhause gefunden und sich täglich über ihre Meerschweinchen ausgetauscht.
    Nach Andreas Ankündigung hattet Ihr Euch bereits auf die Schließung eingestellt. Aber wir möchten nicht, dass Andreas Arbeit und das gesamte gesammelte Wissen einfach so verloren geht.
    Um ihr Werk zu erhalten, haben wir uns dazu entschlossen, Meerschwein.de inklusive Forum zu übernehmen und weiterzuführen.

Die Megapix GmbH betreibt unter anderem das Online-Katzenmagazin Katze.net und stellt dort viele Infos rund um das Leben mit Katzen zur Verfügung.
    Unser Herz schlägt aber nicht nur für Katzen, wir möchten auch den Meerschweinchen-Fans eine virtuelle Heimat bieten.

Die Übernahme bringt vermutlich viele Fragen mit sich. Hier haben wir daher einige Antworten zusammengestellt:

1. Was bedeutet die Übernahme durch die Megapix GmbH für Euch, die Community von Meerschwein.de?
    Zunächst einmal das Wichtigste: Webseite und Forum bleiben erhalten.
    Im Laufe der Jahre wurde hier sehr viel Fachwissen über Haltung, Ernährung und das Leben mit Meerschweinchen zusammengetragen.
    Das soll nicht verloren gehen. Alle alten Beiträge werdet Ihr weiterhin hier finden.
    Auch die alten Threads bleiben offen. Meerschwein.de wird weiterhin ein Forum bleiben, wo Ihr Euch austauschen und Freunde finden könnt.
    Ihr könnt Euch über den Einzug eines neuen Meerschweins freuen und im Falle eines Abschieds trösten. Auch die Notfall-Ecke und die Meerschweinchen-Vermittlung wird es weiterhin geben.

2. Wird das Forum jetzt werbefinanziert oder vielleicht sogar kostenpflichtig?
    Nein! Sowohl Forum als auch Webseite stehen weiterhin ohne Werbung zur Verfügung. Selbstverständlich könnt Ihr Webseite und Forum wie bisher ohne Kosten nutzen.

3. Was wird sich verändern? Was erwartet die Nutzer von Meerschwein.de ab 2018?
    Natürlich möchten wir Meerschwein.de und die Community auch weiter entwickeln. Für 2018 ist daher ein Re-Design geplant.
    Das bedeutet in erster Linie eine optische Veränderung: Meerschwein.de bekommt eine neue, frischere Optik. Außerdem möchten wir den Nutzern noch mehr hilfreiche Inhalte bieten.
    Wer Meerschwein.de besucht, soll sich umfassend über Meerschweinchen informieren können und Antworten auf alle Fragen finden. Daher erwarten Euch ab 2018 auch viele neue Inhalte.
    Darüber hinaus planen wir für 2018 jede Menge Neuerungen, um mit Meerschwein.de und dem Forum noch mehr Mehrwert für Meerschweinchen-Fans zu schaffen.
    Durch gezielte Maßnahmen werden wir das Forum fördern, damit es wieder stärker frequentiert wird und ein reger Austausch stattfindet. Ihr könnt Euch auf tolle Überraschungen freuen.

Das klingt nach sehr viel Veränderung - aber keine Sorge, wir möchten, dass sich die bisherigen Nutzer hier weiterhin zu Hause fühlen. Das Forum lebt schließlich von seinen erfahrenen und engagierten Mitgliedern.
    Daher arbeiten wir auch gerne weiter mit den bisherigen Moderatoren zusammen, wenn bei diesen Interesse besteht. Meldet Euch gerne bei uns, auch, wenn Ihr noch weitere Fragen habt.

Wir danken Andrea für ihre bisherige Arbeit, dafür, dass sie diese Plattform geschaffen und so viel Herzblut hinein gesteckt hat. Wir hoffen, hier viele der alten Nutzer wieder begrüßen und auch viele neue Mitglieder in der Community willkommen heißen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Euch und auf viele interessante, informative und lustige Diskussionen im Forum!

• oh wie toll, ich freue mich sehr.
    All unsere lieben Geschichten, gerade auch rund um die Engelchen, bleiben erhalten.

Danke danke danke

Küstenschweine:,Ronja,Ludwig, Samira,Mickelela,Hannes, Oreo, Schantalle, Meggie und Schalke
    Regenbogen: Pünktchen,Sissi,Speedy,Rocky,Pinsel,Krümel,Hermine,Fridolin,Netti, Rosie,Sternchen,Elvis,Zelda,Michel,Klein Ida,Mathilda,Smilla,Matti,Skrolli,Greta, Mio,Leandrine, Smartie, Tri,Peppi, Madita,Muh, Jane, Leander,Henry, Rosalie,Lasse,Rosine

• Hallo,

ich habe mir einmal erlaubt die User via Mail zu kontaktieren, ich hoffe die Mail wurde korrekt dargestellt?!

Ich hoffe auch, dass euch das neue Design gefällt. Der Relaunch der Website erfolgt im Januar 2018.

viel Spaß

Stefan Arndt :)

• Hallo Stefan, jetzt hab ich mal versucht, mich mit dem neuen Forum etwas vertraut zu machen. Ist ja alles etwas ungewohnt! Aber das hat Neues wohl so an sich :)

Deine Mail hab ich gestern zwar bekommen, aber da steht NICHTS drin! Sollte das so sein?

Trotzdem danke!

• Hallo ihr lieben,

aus irgendeinem Grund ist es weißer Text auf weißem Hintergrund. Im Backend lässt sich dies leider nicht korrigieren. Der Programmierer sieht sich den Fall allerdings gleich morgen ggf. Übermorgen an und wird die Schriftfarbe korrigieren :) Gerne sende ich die Mail im Anschluss nochmals raus.