Forum schließt am 31.10.17

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem Trude gestorben ist, durfte Hank zu Steffi ziehen (danke liebe Steffi).


    Nach fast 20 Jahren bin ich jetzt schweinelos und habe mich immer noch nicht so ganz daran gewöhnt. Oft will ich noch Futter fertig machen und im Supermarkt für sie einkaufen. Bei jedem Löwenzahn denke an sie und vergessen werde ich sie wohl nie. :rolleyes:


    Aber es hat eine neue Ära begonnen, im Dezember bin ich auf den Hund gekommen.
    Vanora ist eine Französische Bulldogge und ich bin sehr glücklich mit der kleinen süßen Maus :]


    Daher habe ich mich entschlossen meine Homepage und das Forum zum 31.10.17 zu kündigen und zu schließen.


    So habt ihr noch ein paar Monate Zeit um euch an den Gedanken zu gewöhnen ;)


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Ich danke für die Zeit im Forum. So habe ich doch noch Einiges dazu gelernt und habe so manchen guten Ratschlag bekommen. Leider war in letzter Zeit nicht mehr viel los. So Manchen werde ich "vermissen" aber ich habe das Glück in einem sehr netten Meerschweinchenstammtisch gelandet zu sein. So fällt der Abschied zwar nicht leicht aber ich kann mich weiterhin austauschen. Dir, Andrea wünsche ich viel Freude an deinem niedlichen, kleinen Freund. Nochmals danke und,nicht zu vergessen, ohne dieses Forum hätte ich niemals Velvet gefunden.


    Liebe Grüße RüLiMer

  • Oh nun schau ich hier mal wieder rein und lese das. Es ist sehr sehr schade aber ich kann es verstehen.
    Auch ich habe hier viele tolle Ratschläge be kommen und fühl mich hier sehr gut aufgehoben, auch wenn ich selten hier bin.
    Auch hab ich hier in der ganzen Zeit super liebe Menschen kennengelernt.
    Vielleicht trifft man sich ja auf irgendeiner Plattform wieder.
    Die Liebe Andrea wünsche ich vorab schonmal alles gute und vielen Dank das du das Forum ins Leben gerufen hast. Auch vielen Dank an die anderen die immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

    LG von den Fellnasen Rodny,Inge,Bärbel,Feli,Rosalie,Marta,Katzen Socke und Luzy,Hase Tigger und Hund Benny
    Hilde,Hugo,Lilli,Casper,Bruno,Amy,Mopsi,Purzel,Hancock,Krümel,Mopsi,Papels Frechdachs, Maggie macht´s gut Linus meine große Meerschweinliebe bleibst für immer in unseren Herzen ;(

  • Liebe Andrea,
    auch ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, und danke dir für die tolle Zeit in "deinem Forum". Auch wenn ich in letzter Zeit mega selten hier war, aber immer mal wieder rein gesehen habe, kann dich mehr als gut verstehen.
    Auch mir fehlt die Zeit, nicht nur wegen unserer 15 Schweine-Nasen, auch wegen unserer 2 Hunde ( ;) ), die wirklich viel Zeit und auch Planung in Anspruch nehmen. Sind halt Kinder und wollen versorgt, bespaßt und viel draußen tollend begleitet werden 8)


    Viel Spaß mit deiner Französin, die wirklich ganz entzückend ist.


    Und, du jetzt blond 8o - Habe dich immer dunkel im Kopf, steht dir aber super!



    Alles Liebe für dich und deiner Family :tongue:

    LG Gabi &
    Hannibal,Mandira,Bangy,Greys,Ted,Robin,Lexi,Shawna,Puppi,Amani
    Momo&Emmi & Angelo,Penny,Maggie
    Miezen:Rocky,Bibi,Kitty
    Wuffs:Shedo&Wenja
    R.I.P: Laila+Knuddel&Emilio+Amber+Bonita+Abby+Lucky+Paro+Minchen+Flocke+Pooja+Shanti+ Anjali+Liese+Flummie+Dev+Robby+Lilli+Bansi+Püppi+Goldie+Kater Mucki

  • Es macht mich traurig, dass es dieses Forum nun bald nicht mehr geben wird. Obwohl ich schon längere Zeit "schweinelos" bin, hab ich mich hier sehr wohl gefühlt und gern die vielen schönen Geschichten rund um die kleinen Fellnasen gelesen. Und wie alle anderen war ich traurig, wenn es Sorgen und Probleme gab.
    Aber ich kann mich gut in Andreas Lage versetzen. So ein Forum macht viel Arbeit und muss "gepflegt" werden. Das ist nicht immer einfach und es gibt halt auch noch andere schöne Dinge im Leben.
    Deshalb möchte ich mich jetzt schon bei Andrea bedanken, dass ich hier einige Jahre ne schöne Zeit haben durfte. Das, und Euch alle werde ich vermissen, denn ich hab Euch alle liebgewonnen.
    Bestimmt werde ich Andrea und alle anderen nicht vergessen und vielleicht lesen wir uns ja mal irgendwo wieder :)
    Nochmals danke Andrea und von mir die besten Wünsche für die Zukunft!

  • Auch ich schließe mich meine Vorrednern an.
    Schade, aber ich kann es verstehen.


    Es hat eben alles seine Zeit.
    Aber bis dahin ist ja noch eine Weile.


    LG von Hermine

    Küstenschweine:,Ronja,Ludwig, Samira,Mickelela,Hannes, Oreo, Schantalle, Meggie und Schalke
    Regenbogen: Pünktchen,Sissi,Speedy,Rocky,Pinsel,Krümel,Hermine,Fridolin,Netti, Rosie,Sternchen,Elvis,Zelda,Michel,Klein Ida,Mathilda,Smilla,Matti,Skrolli,Greta, Mio,Leandrine, Smartie, Tri,Peppi, Madita,Muh, Jane, Leander,Henry, Rosalie,Lasse,Rosine

  • Liebe Andrea.


    Da auch ich schon seit einiger Zeit schweinelos bin und auch nur noch sehr selten da bin, kann auch ich dich voll verstehen.


    Sei vielmals bedankt für deine Mühe und die Plattform, die du uns mit diesem Forum geboten hast. Auch ich habe sehr viel gelernt, mit den anderen gebangt, getrauert, gelacht und mich gefreut.


    DANKE

    Liebste Grüße von Thomas und Anna ohne Wusels
    Für immer in unseren Herzen der Luke und Paulchen unsere Knuddelbacke, Kamikaze-Blume und Oma Wickie ;(

  • Damit geht wirklich eine schöne Zeit zu Ende. Ich habe so viele Jahre in diesem Forum verbracht, so viele nette Leute kennen gelernt und viele Schweinchen kamen durch das Forum zu mir.
    Das macht mich wirklich etwas traurig.


    Danke Andrea für die tolle Zeit hier.

    Schöne Grüße
    Steffi
    mit Holly, Adelheid, Donnatella, Alma und Wilma, Tolgonai, Babbel , Happy und Lille, den Hasis Benni, Amy und Charlie


    Für immer in meinem Herzen Hündchen Linda, Lisa, Beate, Malu, Maja, Lino, Mona, Hasi Bambi, Hamster Tamara, Hummel, Baby-Ninchenengel, Patty, Leon, Jacqueline, Ying Yang, Dexter, Lore, Dalmi-Agnes, Rubi, Foxi, Bine, Toni, Billy, Knöpfchen, Flöckchen, Felicitas, Antonella, Angus-Öhrchen, Maria, Martha, Irmi, Vicky, Yumi, Lissy, Freddy, Reni, Loki, Charlotte, Amelie, Hanne, Olivia, Eros, Fee, Lilli, Nelly, Resi, Rosi, Piggeldy, Grizzly, Layla, Lilo, Purzel (Meerschwein), Kiki, Silva, Juliette, Knuffel, Franzi, Klara, Maggie, Rosalie, Raya, Tapsi, Pretty, Ida, Emma, Pauline, Timmi Tonttunen, Stella, Emily, Blondie, Dicke, Kleine, Jenny, Bonnie, Mama, Angel, Knöpfchen (Hamster), Flo, Krümel, Tarzan, Heinrich Houdini, Purzel (Hamster), Friedrich und Sandy

  • Oh weh... da blutet mir das Herz... ;( ;( ;(


    Aber auch ich kann es verstehen... wenn ich dieses Forum auch wirklich schmerzlich vermissen werde.
    Hier habe ich soooo viel über Meerihaltung gelernt und nur wegen euch :evil: hatte ich irgendwann statt 2 plötzlich 5 Schweinchen, in 2 Gruppen, in riesigen Ausläufen :D :D :D
    In guten wie in schlechten Zeiten bekam man hier immer so nette Zeilen und Anteilnahme und tolle Tips, der Umgangston war (und ist ja auch noch bis Ende Oktober ;)) immer freundlich und hilfsbereit und... ach was rede ich. Ihr wisst es ja auch :]


    Aber auch ich bin ja kaum noch dazu gekommen ein paar Zeilen zu schreiben oder schöne Fotos zu posten (OK. Letzteres liegt an meiner blöden Kamera X()... daher kann ich es dann doch verstehen, dass irgendwann einfach Schluss sein musste. Trotzdem.... ;( ;( ;(


    Gaaaanz lieben Dank, Andrea, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast und so lange Zeit betreut hast. *herzchensmiley*!
    Und ganz viel Spaß mit der süßen kleinen Französin :] Ich beneide dich grade... :D


    Und Leute: Wir finden uns bestimmt in irgendeiner Gruppe wieder. Und bis Ende Oktober ist ja noch n bisschen hin... ;) :]

  • Liebe Andrea,


    was für eine Nachricht... Das Forum soll es nicht mehr geben?!
    Ich kann es kaum glauben und das Herz wird mir schwer :( Es war mein zweites Zuhause als unsere Schweinchen noch waren. Kein Tag ohne Forum! :]
    Wir haben hier Freud und auch viel Leid geteilt, keiner blieb mit seinen Sorgen alleine und wir haben eine Menge voneinander lernen können.
    Andrea Du hast all die Jahre großartige Arbeit geleistet, vielen lieben Dank;
    und auch wenn es das Forum dann nicht mehr gibt bleiben wir Deine "Forum Meerschwein.de Familie"
    Und auch allen Anderen möchte ich an dieser Stelle mal Danke sagen! Danke für Eure Unterstützung und Euer Mitgefühl in traurigen Zeiten
    und danke für die vielen tollen Fotos und Geschichten Eurer Fellnasen, es hat so viel Spaß gemacht das Leben Eurer Wuseles zu verfolgen.
    Danke für viele tolle Jahre mit Euch hier im Forum!!! :];(

  • Ach je, dann lese und höre ich ja gar nichts mehr von euch... Das kommt mir gerade in den Sinn. :( Und kein Wichteln mehr 8o ;)


    Vielleicht gibt's ja doch eine Lösung, in Kontakt zu bleiben.

    Schöne Grüße
    Steffi
    mit Holly, Adelheid, Donnatella, Alma und Wilma, Tolgonai, Babbel , Happy und Lille, den Hasis Benni, Amy und Charlie


    Für immer in meinem Herzen Hündchen Linda, Lisa, Beate, Malu, Maja, Lino, Mona, Hasi Bambi, Hamster Tamara, Hummel, Baby-Ninchenengel, Patty, Leon, Jacqueline, Ying Yang, Dexter, Lore, Dalmi-Agnes, Rubi, Foxi, Bine, Toni, Billy, Knöpfchen, Flöckchen, Felicitas, Antonella, Angus-Öhrchen, Maria, Martha, Irmi, Vicky, Yumi, Lissy, Freddy, Reni, Loki, Charlotte, Amelie, Hanne, Olivia, Eros, Fee, Lilli, Nelly, Resi, Rosi, Piggeldy, Grizzly, Layla, Lilo, Purzel (Meerschwein), Kiki, Silva, Juliette, Knuffel, Franzi, Klara, Maggie, Rosalie, Raya, Tapsi, Pretty, Ida, Emma, Pauline, Timmi Tonttunen, Stella, Emily, Blondie, Dicke, Kleine, Jenny, Bonnie, Mama, Angel, Knöpfchen (Hamster), Flo, Krümel, Tarzan, Heinrich Houdini, Purzel (Hamster), Friedrich und Sandy

  • Wäre natürlich wirklich schade keinen mehr zu lesen und keinen Kontakt mehr zu haben.
    Vielleicht fällt uns bis dahin noch was ein wo wir weiter schreiben können.
    Spontan würde mir das Gesichtsbuch einfallen. Wenn man da eine geschlossene Gruppe macht wo man sich trifft zumindest die jenigen die möchten. Gibt dort ja auch einige Möglichkeiten. Oder irgend eine andere Plattform.
    Vielleicht hat ja noch jemand sonst Ideen?

    LG von den Fellnasen Rodny,Inge,Bärbel,Feli,Rosalie,Marta,Katzen Socke und Luzy,Hase Tigger und Hund Benny
    Hilde,Hugo,Lilli,Casper,Bruno,Amy,Mopsi,Purzel,Hancock,Krümel,Mopsi,Papels Frechdachs, Maggie macht´s gut Linus meine große Meerschweinliebe bleibst für immer in unseren Herzen ;(

  • Ne Idee hab ich zwar nicht, würde mich aber echt freuen, wenn sich da irgendwas machen liesse! Auch wenn ich keine Meeris mehr habe, bin ich immer gern hier bei Euch allen und ihr und Eure Geschichten würden mir wirklich fehlen.

  • *kurz reinschleich*


    Da geht eine Ära zuende. Vor fast 15 Jahren hatte ich mich angemeldet, seit ein paar Jahren bin ich schweinelos und habe daher nicht mehr geschrieben.


    Ich wünsche Dir, Andrea, und allen anderen alles Gute für die Zukunft. War ne schöne Zeit mit lustigen Forentrollen!


    Viele Grüße, Eure Umfragenkaiserin :D

  • Och ja, eine Gesichtsgruppe wäre doch gut, dass man sich nicht ganz verliert.

    Küstenschweine:,Ronja,Ludwig, Samira,Mickelela,Hannes, Oreo, Schantalle, Meggie und Schalke
    Regenbogen: Pünktchen,Sissi,Speedy,Rocky,Pinsel,Krümel,Hermine,Fridolin,Netti, Rosie,Sternchen,Elvis,Zelda,Michel,Klein Ida,Mathilda,Smilla,Matti,Skrolli,Greta, Mio,Leandrine, Smartie, Tri,Peppi, Madita,Muh, Jane, Leander,Henry, Rosalie,Lasse,Rosine

  • 8o Jetzt bin ich erstmal Sprachlos. Kein Forum mehr???
    Aber verstehen kann ich es!


    Es war so schön bei euch. Und die vielen tollen Bilder. Und das Wichteln werde ich vermissen ;( Wem soll ich denn jetzt zu Weihnachten Bilder zeichnen ?(


    Aber ich wünsche dir liebe Andrea ganz viel Spaß mit deiner neuen Fellschnute und hoffe wirklich das wir uns an anderer Stelle vielleicht alle wieder lesen können. Und Bilder zeigen...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Ich hab noch ein tolles gezeichnetes Bild an der Wand mit Linus , Mopsi und Co und ich erfreue mich immer noch täglich daran.


    Also ich würde mich sonst gerne bereit erklären eine geschlossene Gruppe für uns bei FB zu machen. Je nachdem wie sie die Resonanz ist ;)

    LG von den Fellnasen Rodny,Inge,Bärbel,Feli,Rosalie,Marta,Katzen Socke und Luzy,Hase Tigger und Hund Benny
    Hilde,Hugo,Lilli,Casper,Bruno,Amy,Mopsi,Purzel,Hancock,Krümel,Mopsi,Papels Frechdachs, Maggie macht´s gut Linus meine große Meerschweinliebe bleibst für immer in unseren Herzen ;(