Eine Dame gegen Ellis Einsamkeit? :)

• Guten Tag,

nachdem ich vor zwei Tagen meinen Sammy leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, bin ich nun natürlich auf der Suche nach einem neuen Partner für meine dreijährige Elli.
    Sie ist ein Schwein, was recht genau weiß, was sie will. Bei der Vergesellschaftung mit Sammy gab es so gut wie keine Probleme.
    Daher lag es für mich recht nahe, wieder einen Kastraten für sie zu suchen.
    Nun gestaltet sich die Suche allerdings unerwartet extrem schwer. Im Tierheim Berlin sind wir nicht fündig geworden, es saß momentan nur ein einziges Schwein dort. Im den umliegenden Notstationen bin ich leider ebenso wenig fündig geworden wie bei Züchtern, die meisten haben hauptsächlich unkastrierte Böckchen oder Mädels abzugeben. Und so ein paar optische Vorstellungen habe ich auch, das muss ich natürlich zugeben ;)
    Nun stellte sich mir die Frage, ob es nicht vielleicht Sinn machen würde, es doch mit einem Weibchen zu versuchen...
    Wie sind eure Erfahrungen mit einer solchen Vergesellschaftung wenn das vorhandene Schweinchen vorher mit einem Kastraten zusammen gelebt hat?
    Genug Platz ist hier vorhanden, der Käfig misst einen qm auf zwei Etagen und ein dauerhaft zugänglicher Auslauf von einem weiteren Quadratmeter gehört auch dazu.
    Ich freue mich auf eure Einschätzungen, die kleine Maus braucht dringend wieder Gesellschaft, sie fängt an sich einzuigeln :/

• Halli Hallo,

es tut mir sehr Leid um deinen Sammy :(

Ich war auch vorgestern im Tierheim und habe massig Katzenfutter für die Miezen abgeliefert, und war verblüfft, dass nur ein unkastriertes Böckchen dort saß. Ein hübscher US-Teddy *find*

Gegen ein Mädchen spricht eigentlich nichts. Ich weiß ja nicht, aber mit einem Baby-Mädchen klappt es meistens super gut. Erwachsene .. , na ja, kommt dann darauf an, ob eines der Mädels dominant ist.

Hast Du schon einmal bei Notmeerschweinchen.de geguckt?

Ansonsten Kleinanzeigen Berlin ...

Oder der Chef meiner Tochter (Tierarzt in Lichtenrade) löst leider gerade seine Zucht auf. Ich kann nur sagen: Traumschweinchen! Seine HP ist leider nicht auf dem aktuellen Stand, sonst hätte ich dir seine Addy gegeben.
    Soweit ich weiß, sind sowohl Babys als auch erwachsene Mädchen und auch kleine und große Böckchen vorhanden. Aber nicht mehr viele.
    Wenn du magst, gebe ich dir seine Telebimm-Nr.

LG Gabi &
    Hannibal,Mandira,Bangy,Greys,Ted,Robin,Lexi,Shawna,Puppi,Amani
    Momo&Emmi & Angelo,Penny,Maggie
    Miezen:Rocky,Bibi,Kitty
    Wuffs:Shedo&Wenja
    R.I.P: Laila+Knuddel&Emilio+Amber+Bonita+Abby+Lucky+Paro+Minchen+Flocke+Pooja+Shanti+ Anjali+Liese+Flummie+Dev+Robby+Lilli+Bansi+Püppi+Goldie+Kater Mucki

• Guten Morgen :)

Vielen Dank für deine Antwort und das liebe Hilfsangebot!
    Ich habe tatsächlich nach langem Suchen einen hübschen acht Monate alten Kastraten gefunden, der ein neues Zuhause sucht und heute werde ich ihn abholen :)
    Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden läuft, aber es ist ja nicht die erste Vergesellschaftung hier.
    Ich werde berichten :D

LG Lisa