Schöner Wohnen selbst gemacht

• Wir bauen eine Scheune für Meerschweinchen:

Am Anfang war der Plan im Kopf... Eine Scheune sollte es werden. Mit genügend Platz für meine 3 Wutzen und einer kleinen 2. Etage... Max. 45 cm hoch damit sie noch in den Auslauf passt... 55cm breit? Ja, das reicht...

Dann folgte der Zuschnitt:
    [/IMG]

Bauleiterin Punky behält alles im Blick :D
    [/IMG]

onkbrp8zx5i.jpg  Gretel & Easy & Brutus
    Unvergessen: Brutus, Killer Calle, der Teppich, Bolle, Rambo & Gizmo

• Alles zusammen schrauben und dabei nicht die Verstärkung für den Giebel vergessen:
    [/IMG]

Dann das Dach drauf...
    [/IMG]

• Und schon gehts an Styling:
    Es wird natürlich, passend zum Haupthaus, ein Fachwerk-Style. Aber ganz modern mit gold-gelbem Anstrich :]
    Also erstmal schön alles abkleben, wo das Holz später durchscheinen soll...
    [/IMG]

Dann anmalen, kurz antrocknen lassen und die Klebestreifen wieder abziehen...
    [/IMG]
    ...hmm... ok. Ich dachte, das Holz käme besser zur Wirkung :(
    Aber egal. Es wird jawohl noch wetterbedingt nachdunkeln ;)

• Gaaanz wichtig!
    Den unteren Rand schön imprägnieren. Sonst saugt sich das Holz ruckzuck voll Wasser ;)
    [/IMG]
    Ich nehm immer meinen heißgeliebten Unterbodenschutz (diemal Grauen). Der ist echt Gold wert 8)

Dachpappe drauf und:
    Tataaaaa!
    Punky findet es gelungen :D
    [/IMG]
    Sogar so gelungen, dass hier alles Kopf steht :rolleyes: Irrgendwie kann ich das Bild nicht drehen... Müsst ihr euch halt mal den Kopf verrenken :D

• Letzter Test:
    Was sagen die zukünftigen Scheunenbewohner dazu?

Erst sind sie skeptisch... aber mit einer Handvoll Gras kann man sie ja immer locken ;)

[/IMG]

Ich würd mal sagen...
    [/IMG]

• ...die Scheune wurde angenommen :D
    [/IMG]

Hmm... Knastbruder Brutus schaut schon ganz neidisch in den Nachbarauslauf :( 
    [/IMG]

Also als Nächstes mal überlegen, was ich den beiden Jungs holzbautechnisch Gutes tun kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kati77 ()

• Das ist doch mal echt klasse geworden. Da warst du doch schneller mit Fotos, ich habs noch nicht geschafft * schnellwegflitzt*

LG von den Fellnasen Rodny,Inge,Bärbel,Feli,Rosalie,Marta,Katzen Socke und Luzy,Hase Tigger und Hund Benny
    Hilde,Hugo,Lilli,Casper,Bruno,Amy,Mopsi,Purzel,Hancock,Krümel,Mopsi,Papels Frechdachs, Maggie macht´s gut Linus meine große Meerschweinliebe bleibst für immer in unseren Herzen ;(

• Das sieht ja total super aus. Wow. Glaub ich dass sich deine süßen da gefreut haben

Schöne Grüße
    Steffi
    mit Holly, Adelheid, Donnatella, Alma und Wilma, Tolgonai, Babbel , Happy und Lille, den Hasis Benni, Amy und Charlie

Für immer in meinem Herzen Hündchen Linda, Lisa, Beate, Malu, Maja, Lino, Mona, Hasi Bambi, Hamster Tamara, Hummel, Baby-Ninchenengel, Patty, Leon, Jacqueline, Ying Yang, Dexter, Lore, Dalmi-Agnes, Rubi, Foxi, Bine, Toni, Billy, Knöpfchen, Flöckchen, Felicitas, Antonella, Angus-Öhrchen, Maria, Martha, Irmi, Vicky, Yumi, Lissy, Freddy, Reni, Loki, Charlotte, Amelie, Hanne, Olivia, Eros, Fee, Lilli, Nelly, Resi, Rosi, Piggeldy, Grizzly, Layla, Lilo, Purzel (Meerschwein), Kiki, Silva, Juliette, Knuffel, Franzi, Klara, Maggie, Rosalie, Raya, Tapsi, Pretty, Ida, Emma, Pauline, Timmi Tonttunen, Stella, Emily, Blondie, Dicke, Kleine, Jenny, Bonnie, Mama, Angel, Knöpfchen (Hamster), Flo, Krümel, Tarzan, Heinrich Houdini, Purzel (Hamster), Friedrich und Sandy

• Die Scheune wurde vollständig von den Wutzen angenommen :]

Seit gestern steht sie nun im Dauerregen... Das ist dann jetzt die "Wassertaufe" :D

• Kati - die Baumeisterin! Nee, Bob, der Baumeister mit Brüsten *gröhl* Was ist mir denn da gerade wieder eingefallen, ich schmeiß mich weg, könnte mir gerade die Hacken bescheißen vor Lachen *hahahaha* :D :D :D

Super cool geworden! *Daumen-hoch*

LG Gabi &
    Hannibal,Mandira,Bangy,Greys,Ted,Robin,Lexi,Shawna,Puppi,Amani
    Momo&Emmi & Angelo,Penny,Maggie
    Miezen:Rocky,Bibi,Kitty
    Wuffs:Shedo&Wenja
    R.I.P: Laila+Knuddel&Emilio+Amber+Bonita+Abby+Lucky+Paro+Minchen+Flocke+Pooja+Shanti+ Anjali+Liese+Flummie+Dev+Robby+Lilli+Bansi+Püppi+Goldie+Kater Mucki