robuster Außenstall zu verkaufen

• Ich habe von meiner Nachbarin diesen Außenstall übernommen und etwas überarbeitet und möchte ihn nun verkaufen damit etwas Geld für die Tierarzt-Notkasse für meine Schweinchen reinkommt.

[/IMG]

Die Maße sind:
    H: 1,45 m
    B: 1,30 m
    T: 0,60 m

Er besteht aus robustem Holz, welches ich außen frisch mit Wetterschutzöl versiegelt habe.

Innen habe ich die Böden bis auf Einstreuhöhe mit Unterbodenschutz (auf Wasserbasis = stinkt nicht) versiegelt.

In der unteren Etage ist zusätzlich PVC an den Wänden. Die vorher recht steile Rampe habe ich durch eine kleine Zwischenetage entschärft.

[/IMG]

onkbrp8zx5i.jpg  Gretel & Easy & Brutus
    Unvergessen: Brutus, Killer Calle, der Teppich, Bolle, Rambo & Gizmo

• Obere Etage von der anderen Seite aus gesehen:
    [/IMG]

Das Dach lässt sich komplett öffnen, ist aber nicht komplett Winterfest. Zwar ist es Regenfest, aber nicht so ganz Winddicht (an den Seiten) ;) 
    Also ist er am ehesten als Sommerstall geeignet oder man baut mal ebend mit 2 Holzplatten ein ordentliches Dach drauf.

Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich ihn für 65 € VB eingestellt. Bin grad knapp bei Kasse und versuche mit dem Verkauf des Stalles ein kleines Notfall-Polster für meine Schweinchen anzulegen... Für alle Fälle...

Für 45 € FP würde ich ihn (NUR) an Forumsmitglieder abgeben ;)

Selbstabholer natürlich.
    Abzuholen in der Bauernschaft Leversum, zwischen Dülmen und Lüdinghausen.

Hat Jemand Interesse?

• Der Stall musste jetzt leider doch bei mir überwintern.

Ich fange grade an, ihn vernünftig umzubauen. Also vernünftiges Dach drauf, im oberen Geschoss vorne 2 Klappen mit Gitter damit die zukünftigen Bewohner auch die Aussicht genießen können und einen kompletten Anstrich bekommt er dann auch noch. Will mal versuchen, ob ich ihm ein Fachwerk aufmalen kann...

Dann steht er bald wieder zum Verkauf. Werde dann aktuelle Fotos hochladen oder besser gleich nen neuen Threat aufmachen ;)

• Der Stall ist schwer in Arbeit ;)

Von hinten ist schonmal ein Dach drauf:
    [/IMG]

Und von Vorne hat er schonmal in der 1. Etage 2 neue Klappen:
    [/IMG]

Jetzt ist mir das Holz ausgegangen :rolleyes: 1,30 m ist ne blöde Breite 8) Das vordere Dach steht bereit zum einbau, aber für die anderen "Lücken" fehlt noch Holz.

Ich werde auf jeden Fall die Fläche über den Klappen (und dazwischen natürlich auch) mit Holz zu bauen. Dann kommt das vordere Dach mit Scharnieren drauf. Es wird natürlich nicht flach auf den Klappen aufliegen, sondern wie eine Art Sonnendach etwas Abstand zu den Klappe haben... Wenn das so klappt, wie ich es im Kopf habe...
    Schwer zu erklären. Ihr werdet es sehen ;)

Ach ja: angemalt wird er natürlich auch noch. Geplant ist an den Seiten Fachwerk(muster) und vorne ein einheitlicheres Braun...

Hach, wenn die Sonne scheint macht das rumbasteln wieder richtig Spaß :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kati77 ()

• Tata!!!

Es ist vollbracht :D
    OK. Ein paar Kleinarbeiten fehlen noch aber soeben hat er sein farbliches Kleid bekommen. #

!Damit steht er nun wieder zum Verkauf!

[/IMG]

Ein Traum in Schoko-braunem-Fachwerk-Stil :]

[/IMG]

In der oberen Etage lassen sich alle 3 Klappen öffnen. Also ist er einfach zu misten ;)
    Unten sind, wie gehabt, die 2 Türen zu öffnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Kati77 ()

• Maße und Innenausstattung sind (wie oben beschrieben) geblieben.

[/IMG]

Er ist absolut robust und wasserdicht gebaut. Hat immerhin 2 Orkane und diverse, heftige Regenschauer auf meiner Terrasse prolemlos überstanden ;) :D
    Ich bastel noch eine hübsche Dachstütze aus Holz. ;)

[/IMG]

Preis: 60 €

Nur an Selbstabholer (Anhänger nötig)

Bei Interesse oder wenn Jemand noch Fragen hat, einfach hier antworten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kati77 ()

• Super. Gibts ein paar glückliche Schweine mehr. =)

Schöne Grüße
    Steffi
    mit Holly, Adelheid, Donnatella, Alma und Wilma, Tolgonai, Babbel , Happy und Lille, den Hasis Benni, Amy und Charlie

Für immer in meinem Herzen Hündchen Linda, Lisa, Beate, Malu, Maja, Lino, Mona, Hasi Bambi, Hamster Tamara, Hummel, Baby-Ninchenengel, Patty, Leon, Jacqueline, Ying Yang, Dexter, Lore, Dalmi-Agnes, Rubi, Foxi, Bine, Toni, Billy, Knöpfchen, Flöckchen, Felicitas, Antonella, Angus-Öhrchen, Maria, Martha, Irmi, Vicky, Yumi, Lissy, Freddy, Reni, Loki, Charlotte, Amelie, Hanne, Olivia, Eros, Fee, Lilli, Nelly, Resi, Rosi, Piggeldy, Grizzly, Layla, Lilo, Purzel (Meerschwein), Kiki, Silva, Juliette, Knuffel, Franzi, Klara, Maggie, Rosalie, Raya, Tapsi, Pretty, Ida, Emma, Pauline, Timmi Tonttunen, Stella, Emily, Blondie, Dicke, Kleine, Jenny, Bonnie, Mama, Angel, Knöpfchen (Hamster), Flo, Krümel, Tarzan, Heinrich Houdini, Purzel (Hamster), Friedrich und Sandy

• Jaha :D
    Und ich habe denen gleich die Tel.Nr. meiner Freundin mit der Notstation mitgegeben. Die haben noch keine Schweinchen und fragten, ob ich da Jemanden kenne... Natürlich 8)
    Also bekommen warscheinlich auch noch 3 arme Notschweinchen ein neues, ich glaube, gutes Heim .
    Und in meiner Notfall-Meerschwein-Tierarzt-Kasse ist nun auch wieder ein kleines €-Polster -Yeah-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kati77 ()

• Eine Win-win-win-win Situation also (Du, die Leutchen, die Notstation und die Schweinchen gewinnen *lach*)

Schöne Grüße
    Steffi
    mit Holly, Adelheid, Donnatella, Alma und Wilma, Tolgonai, Babbel , Happy und Lille, den Hasis Benni, Amy und Charlie

Für immer in meinem Herzen Hündchen Linda, Lisa, Beate, Malu, Maja, Lino, Mona, Hasi Bambi, Hamster Tamara, Hummel, Baby-Ninchenengel, Patty, Leon, Jacqueline, Ying Yang, Dexter, Lore, Dalmi-Agnes, Rubi, Foxi, Bine, Toni, Billy, Knöpfchen, Flöckchen, Felicitas, Antonella, Angus-Öhrchen, Maria, Martha, Irmi, Vicky, Yumi, Lissy, Freddy, Reni, Loki, Charlotte, Amelie, Hanne, Olivia, Eros, Fee, Lilli, Nelly, Resi, Rosi, Piggeldy, Grizzly, Layla, Lilo, Purzel (Meerschwein), Kiki, Silva, Juliette, Knuffel, Franzi, Klara, Maggie, Rosalie, Raya, Tapsi, Pretty, Ida, Emma, Pauline, Timmi Tonttunen, Stella, Emily, Blondie, Dicke, Kleine, Jenny, Bonnie, Mama, Angel, Knöpfchen (Hamster), Flo, Krümel, Tarzan, Heinrich Houdini, Purzel (Hamster), Friedrich und Sandy