Urlaubsbetreuungs-register

  • Um unseren Lieben während des Urlaubs ein schönes Quartier zu bieten, eröffne ich jetzt mal ein Urlaubsbetreuungsregister wo sich jeder eintragen kann, der ein oder mehrere Tiere aufnehmen möchte.


    Wer Tiere zur Urlaubsbetreuung aufnehmen kann, schreibt dieses hier rein, bitte keine Kommentare dazu, damit es übersichtlich bleibt. Das sollte dann ungefähr so aussehen, ich fange mal mit meinen Daten an:



    PLZ: 51381
    Tierart: Nager und Vögel
    Erfahrung mit: Meeris, Hamstern, Kanarienvögel, (Ninchen)
    Kontakt: über E-mail
    Anmerkung: bin Mitte August in Urlaub

  • PLZ: 51702
    Tierart: Nager, Vögel
    Erfahrung mit: Meeris, Ninchen, Hamster, Kanarien, Wellis, Mäusen
    Kontakt über Email
    Käfige für Meerschweine/Kaninchen habe ich noch im Keller - alle anderen müssen Käfige mitbringen.

  • PLZ 27356
    Tierart: Nager
    Erfahrung mit verschiedenen Tieren
    Kontakt über Email
    Platz ist begrenzt 2-4 Tiere am liebsten nur Meeris
    Biete: Urlaubsbetreuung ganzjährig nach Absprache gegen Unkostenerstattung Futter, Einstreu und im Notfall auch Tierarztkosten.Falls das Tier krank wird und im schlimmsten Falle den weg zur RBB antreten muss übernehme ich keinerlei Haftung

    LG von den Fellnasen Rodny,Inge,Bärbel,Feli,Rosalie,Marta,Katzen Socke und Luzy,Hase Tigger und Hund Benny
    Hilde,Hugo,Lilli,Casper,Bruno,Amy,Mopsi,Purzel,Hancock,Krümel,Mopsi,Papels Frechdachs, Maggie macht´s gut Linus meine große Meerschweinliebe bleibst für immer in unseren Herzen ;(

  • Plz: 29223 (aber gerne auch aus Hannover und Umgebung)
    Tierart: Meeries, Hamster, Kaninchen
    Erfahrung mit: Meerschweinchen, Zwergkaninchen, Hamstern, Wellensittichen
    Kontakt: über email
    Anmerkung: Urlaubsbetreuung ganzjährig nach Absprache gegen Unkostenerstattung. Bei entsprechendem Wetter ist Gartenauslauf möglich

  • PLZ: 691* (Heidelberger Umgebung)
    Tierart: Nager
    Erfahrung mit: Meeris, Kaninchen, bißchen Hamster
    Kontakt: pn oder mail
    Anmerkung: erst ab Ende September möglich, Käfig muss mitgebracht werden

  • PLZ: 50354
    Tierart: Meerschweinchen
    Erfahrung: Meeris, Kaninchen, Hamster, Schildkröten, Hunde, Katzen, Vögel
    Kontakt: nc-arensan3@netcologne.de
    Anmerkung: Keinen Garten, 1 100x60 Käfig mit allem Zubehör vorhanden, nur Meeri Aufnahme, entweder gegen Unkostenbeitrag oder gegenseitige Urlaubsvertretung (Du meine, ich Deine Schweine)

  • PLZ: 84061
    Tierart: Nager
    Erfahrung mit: Meerschweinchen
    Kontakt: über E-mail
    Anmerkung: habe nur den Kleinen "Reise-Käfig" 60x60 als Unterkunft für die Gäste da. Also müssen Gäste Ihre Unterkunft mitbringen. Balkon für den Sommer ist vorhanden.

    Liebe Grüße Tea, Clementine, Mumba sowie Engelchen Schnuffi, Oscar und Paula

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tea ()

  • PLZ: 53844
    Tierart: Nager, andere Tiere auf Anfrage
    Erfahrung mit: Nagern, Hunde, Katzen, Vögel
    Kontakt: info@lightning-shadows.de, 0176 29025221 (Rückruf nur auf Festnetz)
    Anmerkung: ganzjährige Innen/Außenhaltung, Pflege wird nur gegen Vertrag und Unkostenerstattung übernommen, Vorangig MS, andere Tiere sowie Heimbetreuung im Umkreis auf Anfrage
    Weitere Infos per Mail

  • PLZ:22559 Hamburg


    Tierart: Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten, Katzen und andere Kleintiere


    Erfahrung: Durch meinen Beruf als Tierarzthelferin habe ich viele Kenntnisse mit Meerschweinchen und anderen Tieren erworben, aber auch durch die Betreuung von Ihnen sammle ich immer wieder neue Erfahrungen dazu. Zudem besitze ich selber 4 Meerschweinchen.


    Kontakt über Email: Tah26@web.de


    Platz: Ich nehme die Tiere immer nur von einer Familie zurzeit bei mir zur Betreuung auf. Ich bitte Sie allerdings Ihren eigenden Käfig mitzubringen da dies viel hygienischer ist und die Meerlis nicht den Stress haben sich an einen anderen Käfig zu gewöhnen.


    Biete: Urlaubsbetreuung ganzjährig nach Absprache gegen Unkostenerstattung Futter und Einstreu.

  • PLZ: 48432 NRW/ Grenze Niedersachsen


    Tierart: Meerschweinchen, Kaninchen


    Erfahrung: halte seit mehreren Jahren Meerlis und Nins


    Kontakt: über email


    Platz: im 2 qm-Gehege oder im 8 qm-Gehege , beides Aussengehege!
    1x 1,40 Käfig Innenhaltung


    Biete: Urlaubsbetreuung ganzjährig nach Absprache gegen geringes Entgeld

  • PLZ: 2....
    Tierart: Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel, usw.
    Erfahrung mit: Meerschweinchen, Kaninchen, Hunden, Vögeln, Katzen, usw.
    Kontakt: über eMail oder Telefon
    Anmerkung: * ich bin angehende Tierheilpraktikerin und bringe Erfahrungen mit Tieren durch mein Tierarztpraktikum und eigene Tierhaltung mit. Urlaubsbetreuung vorzugsweise in den heimischen 4 Wänden.

  • PLZ: 47228
    Tierart: Hunde, Meerschweinchen und Kaninchen
    Erfahrung: ich besitze selber Meerschweinchen und einen Hund, hatte auch schon einmal Kaninchen und bin Tierarzthelferin, sodass ich auch medizinische Kenntnisse besitze
    Kontakt: nur per Mail (Sandy.Bl@web.de)
    Anmerkung: ich besitze nur noch einen 100er Käfig für Gäste, ansonsten müsste der mitgebracht werden.
    Biete: Urlaubsbetreuung gegen geringes Entgeld

    Liebe Grüße
    Sandra
    Hier wohnen, lieben und streiten sich: Mira, Samantha, Amy und Tucker 
    immer in meinem Herzen: Sammy, Kessy und Coco  ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandy87 ()

  • bitte meinen Beitrag löschen. Urlaubsquartier steht nicht mehr zur Verfügung, da mein Mann das nicht mehr möchte :( hatten leider sehr schlechte Erfahrungen :(

    LG maeusle


    ---------


    Hier wohnen meine Zicken Flocke, Lucy und Neela.
    Als Männliche Verstärkung: Bandit!


    in meinem Herzen haben immer einen Platz: Theo, Wuschel, Krümel, Kiwi, Paula (Avatar) Bisquit und Omi Wolle

  • Zitat

    Original von maeusle23
    bitte meinen Beitrag löschen. (


    Hab ich gemacht.

    Schöne Grüße
    Steffi
    mit Holly, Adelheid, Donnatella, Alma und Wilma, Tolgonai, Babbel , Happy und Lille, den Hasis Benni, Amy und Charlie


    Für immer in meinem Herzen Hündchen Linda, Lisa, Beate, Malu, Maja, Lino, Mona, Hasi Bambi, Hamster Tamara, Hummel, Baby-Ninchenengel, Patty, Leon, Jacqueline, Ying Yang, Dexter, Lore, Dalmi-Agnes, Rubi, Foxi, Bine, Toni, Billy, Knöpfchen, Flöckchen, Felicitas, Antonella, Angus-Öhrchen, Maria, Martha, Irmi, Vicky, Yumi, Lissy, Freddy, Reni, Loki, Charlotte, Amelie, Hanne, Olivia, Eros, Fee, Lilli, Nelly, Resi, Rosi, Piggeldy, Grizzly, Layla, Lilo, Purzel (Meerschwein), Kiki, Silva, Juliette, Knuffel, Franzi, Klara, Maggie, Rosalie, Raya, Tapsi, Pretty, Ida, Emma, Pauline, Timmi Tonttunen, Stella, Emily, Blondie, Dicke, Kleine, Jenny, Bonnie, Mama, Angel, Knöpfchen (Hamster), Flo, Krümel, Tarzan, Heinrich Houdini, Purzel (Hamster), Friedrich und Sandy

  • Normalerweise kümmert sich meine Familie um meine beiden Balkonschweinchen. Da wir aber wahrscheinlich in den Osterferien zum Familiencamping nach Dänemark wollen, bekomme ich nun ein Problem.


    Vielleicht können die Nachbarn meiner Eltern sich um sie kümmern. Müssten wir nur ein Gehege für sie aufbauen und die Nachbarn nochmal überzeugen ;)
    Ich wollte auch unsere Tierheime mal abklappern (obwohl ich von unserem Tierheim in Dülmen keinen positiven Eindruck habe...). Vielleicht haben die ja auch Ideen.


    Da ich meine beiden Jungs aber gerne in erfahrenen Händen wissen würde, suche ich auf diesem Wege vorsorglich schonmal ein Urlaubsquartier im Raum Münsterland.
    In Außenhaltung für einen Kastraten und einen Bock. Ob sie mit anderen Böcken verträglich sind weiß ich nicht. Bei Bolle hab ich jedoch meine Bedenken da er sich Anfangs auch mit Rambo sehr schwer getan hat.


    Es wäre schön, wenn sich Jemand meldet der ein Quartier für die Beiden bereit hätte oder Jemanden kennt...


    Zur Not würd ich Zuhause bleiben. Aber natürlich würd ich auch gerne mitfahren ;)


    Und auch für die Zukunft wäre es mir wichtig ein Quartier für die Beiden zu kennen. Es kann ja immer mal was sein.


    Also her mit den Urlaubsplätzen!

    onkbrp8zx5i.jpg  Gretel & Easy & Brutus
    Unvergessen: Brutus, Killer Calle, der Teppich, Bolle, Rambo & Gizmo

  • unsere PLZ: 22305
    Wir würden auch Urlauber aufnehmen.
    Erfahrungen bisher mit Meeries, Piepmätzchen und Löffelträgern
    und nehmen diese auch gerne auf. Haben einen Balkon und auch Platz drinnen.
    Wohnen in Hamburg und hätten noch einen Käfig auf dem Dachboden.

    Liebste Grüße von Thomas und Anna ohne Wusels
    Für immer in unseren Herzen der Luke und Paulchen unsere Knuddelbacke, Kamikaze-Blume und Oma Wickie ;(